Das war die erste Ausgabe vom 11. September 2018

ERLEBE DIE INDUSTRIE LIVE 2018!

Spannende Industrie-Firmen öffneten ihre Tore und zeigten einer breiten Bevölkerung die Industrie als Wirtschafts- und Innovationskraft.

Am Dienstagabend des 11. Septembers 2018 zeigten namhafte Unternehmen im und um den Kanton Solothurn ihre Firma. Diese Gelegenheit nutzten über 800 Personen, hinter die Kulissen der Firmen zu schauen, Arbeitsplätze zu besichtigen und mit den Führungs- und Fachkräften vor Ort ins Gespräch zu kommen.

An den Standorten Olten, Oensingen, Solothurn, Grenchen und Breitenbach konnten sie einen Tour-Bus besteigen, der sie bequem zu zwei ausgewählten Firmen und wieder zurück an den Ausgangsstandort bringt. Die kostenlosen Tickets konnten im Voraus gebucht werden. Eine Veranstaltung inkl. zwei Firmenbesuchen dauerte ca. 3 Stunden und wurde durch fachkundige Tour-Guides aus der Industrie begleitet.

Gutes Schuhwerk und angepasste Kleidung wird empfohlen. Die Touren finden grundsätzlich in Gebäuden statt. Mindestalter ist 12 Jahre.

Hier finden Sie den Radio-Spot zur Industrienacht Solothurn.

Vor Ort tritt der regionale Industrie- und Handelsverein als Veranstalter in Zusammenarbeit mit der Solothurner Handelskammer auf. Am jeweiligen Veranstaltungsstandort steht ein Informationsstand des regionalen Industrie- und Handelsverbandes.

Wir bedanken uns bei unseren Partnern und den Medienpartnern az Medien und Radio 32 für die Berichterstattung.