Nachbur AG, Holderbank 

www.nachbur.ch

Präzisionsdrehteile, Frästeile und Baugruppen

Bei uns dreht sich alles um präzise Dreh- und Frästeile. Die ERNST NACHBUR AG wurde im Jahr 1947 in Waldenburg BL als Familienunternehmen gegründet und wird heute von der 3. Generation geleitet. Weil Herkunft verpflichtet, arbeitet eine Mannschaft von 85 Mitarbeitenden seit mehr als 70 Jahren täglich am Erfolg unserer Kunden, ob in unserer Fertigung oder in unserer Baugruppenmontage. Das Bewusstsein der eigenen Herkunft verbindet uns mit unseren Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und lässt Partnerschaften wachsen, in denen man sich aufeinander verlassen kann.

Zu unseren weltweiten Kunden wissen, dass sie sich auf Nachbur verlassen können. Wir produzieren in verschiedenen Branchen wie Medizintechnik, Hydraulik, Mess- und Regeltechnik, Optik und weiteren. Unsere Exportrate liegt bei > 60%. Mit den Nachbur Komponenten in ihren Produkten haben unsere Kunden stets ein starkes Qualitätsargument auf ihrer Seite.

Weil uns der Umweltschutz sehr wichtig ist, sind wir seit 2007 nach dem Standard ISO14001 zertifiziert.
Neben einem modernen Stand der Technik und entsprechendem Maschinenpark, sind unsere Arbeitsplätze modern und zeitgemäss eingerichtet.

Zu unserem wichtigsten Gut zählen wir unsere Mannschaft. Mittels regelmässigen Aus- und Weiterbildungen halten wir sie fit und marktkonform. Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden und die Arbeitssicherheit haben bei Nachbur einen hohen Stellenwert. Hier erfüllen wir die Normen gemäss Branchenlösung 21.

Seit 1955 bilden wir auch Lehrlinge mit EFZ Abschlussmöglichkeiten als Polymechaniker und Produktionsmechaniker aus. Derzeit lernen bei uns 6 Jugendliche diese Berufe. Unsere aktuelle Belegschaft besteht zu mehr als 15% aus ehemaligen Lehrlingen.

NACHBUR lohnt sich nachhaltig

Auf folgender Tour finden Sie uns:

Tour 5