Rotoflex AG, Grenchen

www.rotoflex.ch

Rotoflex AG wurde 1975 von Bernhard Bögli gegründet und wir können sagen, dass seine DNA noch heute in unseren Produkten und im Betrieb steckt.

Im Jahre 2005 wurde das gesamte Produktionsgebäude durch einen Brand zerstört und nur ein Jahr später wieder neu eröffnet. Im Jahre 2017 hat das Schweizer Traditionsunternehmen Daetwyler Group aus Bleienbach (BE) die Rotoflex übernommen.

Wir produzieren also seit über 45 Jahren Druckfarben und Lacke für die flexible Verpackungsindustrie. Seit rund 5 Jahren sind wir ebenfalls in der „Security“ Branche tätigt und produzieren Farben und Lacke für Pässe, Banknoten und diverse Sicherheitsdokumente.

Am Standort in Grenchen arbeiten rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir haben ein Entwicklungslabor vor Ort welches uns erlaubt, auf Kundenbedürfnisse gezielt einzugehen und pfannenfertige Lösungen herzustellen.

Die Rotoflex AG hat einen Exportanteil von 75% und ist traditionell stark in Russland und der Ukraine. So haben wir in Moskau ein Team mit rund 10 Mitarbeitern. Ein weiteres Büro haben wir in der Türkei sowie in den USA, um unsere Produkte noch internationaler vertreiben zu können. Aber auch der D-A-CH Markt ist für uns enorm wichtig. Eine Ausweitung unserer Tätigkeiten innerhalb von Westeuropa streben wir an.

Unser Motto ist „Think colorful!”. Das heisst, dass wir kundenorientiert, flexibel, lösungsorientiert und kreativ denken. Dass wir einen vielfältig kulturellen Mitarbeitermix fördern und es ist uns wichtig, dass die Mitarbeiter Freude an der Arbeit haben. Dieses Motto passt auch sehr gut auf unsere gelebten Werte:

  • Der Kunde steht im Zentrum
  • Wir suchen und feiern gemeinsame Erfolge
  • Wir leben die Rotoflexibilität
  • Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Ehrlichkeit und Wertschätzung
  • Wir übernehmen Verantwortung

und unsere Zukunft beginnt heute!

 

Zum Video